VW Golf 2

Der Golf II ist ein Fahrzeugtyp der Marke Volkswagen, der von 1983 bis 1992 über 6,3 Millionen Mal gebaut wurde. Er löste in der Kompaktklasse den 1974 vorgestellten Golf I ab. Der Golf II setzte das technische Konzept des ersten Golf fort, wuchs jedoch bei den Außenabmessungen und der Leistung. Wie der Vorgänger war der Golf II als drei- und fünftürige Schräghecklimousine erhältlich.. 

Die auf dem Golf II basierende Stufenhecklimousine Jetta wurde ab Februar 1984 angeboten. Das noch von der ersten Generation abgeleitete Golf Cabriolet blieb dagegen unverändert bis August 1993 in der Produktion; auf Golf II-Basis wurde kein Cabrio-Ableger entwickelt. Der Golf II war der erste VW, der auf eine automatische Fertigung mit Industrierobotern ausgelegt wurde. Er konnte an den großen Verkaufserfolg des Vorgängermodells nahtlos anknüpfen und wurde eines der am häufigsten gefertigten Automobile der 1980er und frühen 1990er Jahre.

(Quelle Wikipedia „Golf II“ vom 28. 03.2021 bearbeitet)

Projektdaten
ProjektkategorieNeuaufbau
Dauer2 Monate
FertigstellungMai 2019
Kundeprivat
Unsere Leistungen
  • Planung
  • Karosseriearbeiten
  • Lackierung
  • Reparatur
  • Montagearbeiten
1-vwgolf2-petack-spreewald
1-vwgolf2-petack-spreewald
2-vwgolf2-petack-spreewald
2-vwgolf2-petack-spreewald
3-vwgolf2-petack-spreewald
3-vwgolf2-petack-spreewald
4-vwgolf2-petack-spreewald
4-vwgolf2-petack-spreewald
5-vwgolf2-petack-spreewald
5-vwgolf2-petack-spreewald

Oldtimer-Restaurierung & Unfallservice Petack
Gernot Petack
Groß Lübbenauer Poststr. 27, 03222 Lübbenau

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns umgehend zurück!

    Senden Sie uns hier eine Nachricht per E-Mail